275 Jahre Mitgliedschaft!

Der Musikverein Katlenburg führte am Freitag den 17 September seine Jahreshauptversammlung im Proberaum durch. Dieses Mal war es aufgrund der Covid-19 Pandemie deutlich anders, so viel leider das gemeinsame Essen aus.

Insgesamt wurden acht Leute für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt, darunter fünfmal 25 jährige und dreimal 50 jährige Mitgliedschaft.

Die anwesenden Geehrten

Als besonderes Ereignis wurden dieses Jahr die Vereinsmitglieder Reinhard Lehrke und Rolf Sander zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die Vereinsgründer wurden zum 25 jährigen Bestehen des Vereins zu Ehrenmitgliedern ernannt, seitdem gab es keine weiteren Ehrenmitglieder.

Reinhard Lehrke (links), Ralf Lehrke (mitte) und Rolf Sander (rechts)

Rolf Sander war von 1984-1988 Schrift- und Pressewart und von 1988 bis heute Kassenwart.

Damit hat Rolf Sander 37 Jahre Vorstandsarbeit geleistet.

Reinhard Lehrke hatte von 1980 bis 1984 den Posten des 2. Vorsitzenden inne, war anschließend von 1984 bis 2012 1. Vorsitzender, 2012 bis 2020 Beisitzer und von 2020 bis heute 2. Vorsitzender.

Insgesamt war Reinhard Lehrke somit 41 Jahre im Vorstand aktiv.

Ein großes Dankeschön für diese tolle Leistung an unsere beiden Ehrenmitglieder, die außerdem schon seit 50! Jahren aktiv musizieren.