Musikgenuss in der St.-Johannes Kirche

Herbstkonzert 2016

38 Mit­glie­der des Kat­len­bur­ger Mu­sik­ver­eins prä­sen­tier­ten beim Herbst­kon­zert Stü­cke aus ih­rem reich­hal­ti­gem Re­per­toire. Von Jazz über Pol­ka und Wal­zer bis zu mo­der­ner Mu­sik reich­te das An­ge­bot in der St.Jo­han­nes-Kir­che. Lang an­hal­tend war der Ap­plaus der 250 Be­su­cher, die die Mu­si­ker erst nach zwei­ein­halb St­un­den mit meh­re­ren Zu­ga­ben ent­lie­ßen. Die Lei­tung hat­te Di­ri­gent Tho­mas Koch, der ein So­lo mit sei­nem Te­nor­sa­xo­phon und auf sei­nem E-Bass spiel­te. Für den Mu­sik­ver­ein war es das 13. Herbst­kon­zert seit 2001. In den Jah­ren mit ei­nem Zelt­fest fand laut Ver­eins­chef Ralf Lehr­ke keins statt. 2017 wird es kein Herbst­kon­zert auf dem Burg­berg ge­ben. Der Ver­ein wird sein 50-jäh­ri­ges Be­ste­hen mit ei­nem drei­tä­gi­gen Zelt­fest vom 15. bis 17. Sep­tem­ber mit viel Mu­sik fei­ern.

VON ROLAND SCHRADER @HNA